seit zwei Tagen kaut Shadow wieder so komisch vor sich hin. Das hatte er vor ein paar Wochen auch bei seiner Kolik gemacht und die TÄ meinte, das das ein Magengeschwür sein könnte.

Ursache dafür ist vermutlich Joschi

Mittlerweile kommt er schon gar nicht mehr zum Paddockeingang, wenn ich ihn rufe, weil der Kleine dort so einen Wirbel macht. Er droht zwar hauptsächlich, wenn Shadow ihm zu nah kommt, schlägt er aber auch schonmal aus. Gestern stellte sich Joschi auch kurz gegen mich, weil ich nur Shadow herausholen wollte, habe ihn aber gleich zum Paddockende geschickt und dann war Ruhe.
Dachte immer, das Shadow in der Hierarchie über Joschi steht, aber entweder hat sich das jetzt gewandelt oder es ist Shadow zu viel, sich immer wieder auf die Rangordnungsdiskussion einzulassen. In der Herde ist er eher rangniedrig und hat auch keine Probleme, sich dort unterzuordnen. Seine Mädels hatte er anfangs auch immer getriezt, weiß noch wie er Susi mal durch den E-Zaun gejagt hat und die Arme dann zitternd im Hof stand.
Auf jeden Fall bin ich mit meinem Latein am Ende, wie ich die beiden Zankhähne irgendwie vereinigen kann

TA kommt diese Woche sowieso, die soll sich Shadow nochmal anschauen. Aber sollte sich wirklich ein Magengeschwür herausstellen, gilt es die Ursachen zu bekämpfen!