Pferdezubehör - Alternative zu Leder

Rein pflanzliche Alternativen zu tierischen Produkten!

Moderatoren: Ginge(r), snow, colt

Gesperrt
Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2323
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Pferdezubehör - Alternative zu Leder

Beitrag von Drachenpony » 22.10.2008, 09:21

Diese Woche ist Joschis Bitless Bridle gekommen. Es handelt sich hierbei um eine gebisslose Zäumung. Aufgrund seines kleinen Kopfes musste es auf Mass gefertigt werden, was aber auch nicht mehr gekostet hat. Den Stirnriemen muss ich noch anpassen, ist aber aufgrund der Chicago-Schrauben kein Problem.

Das BB ist aus Beta Biothane hergestellt worden, eine vegane Alternative zu Leder. Fühlt sich gut an (ungefähr wie die Schlumpf-Figuren :wink: ), riecht aber leider noch nach Gummi. Denke aber, das sich das auch noch gibt. Das Material macht einen festen und haltbaren Eindruck.

Bild
Gruss
Martina

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitrag von caspa » 22.10.2008, 10:07

Das Biothane soll wirklich super sein, ich habe auch ein Halfter daraus. Es ist unverwüstlich.
Man kann sich da auch allerhand Pferdezubehör selber drauß basteln.
Ich habe gelernt...
Leid zu ertragen,
Schmerzen zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen...

...nur um den anderen zu zeigen,
dass es mir ''Gut''geht
und um sie glücklich zu machen...!

Gesperrt