Soja cuisine

Rein pflanzliche Alternativen zu tierischen Produkten!

Moderatoren: Ginge(r), snow, colt

Gesperrt
Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5554
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Soja cuisine

Beitrag von juna » 30.03.2007, 14:01

Gibt es u.a. von Alpro, kostet knapp 90Cents, und kann als "Creme fraiche" Ersatz benutzt werden.
Ich mache gern Salate (Gemüse-, Nudel- und auch Kartoffel-) damit an, einfach nur mit Kräutern und Gewürzen vermengen und man hat ein schmackhaftes Dressing. Mit Sojasauce vermischt bekommt man ein leicht "käsiges" Aroma. Somit kann man Soja cuisine als fettarme Alternative zu Mayodressings benutzen.
Auch Tomatensoßen "versahne" ich damit, so bekommt auch die "billigste Tomatensoße aus dem Tetrapack" ein sahniges Aroma und eine cremige Konsistenz.
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2316
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Drachenpony » 30.03.2007, 14:07

Habe ich bei uns im Rewe noch nie gesehen :( . Dort gibts von Alpro nur die Milch in verschiedenen Geschmacksrichtungen und den Pudding.
Gruss
Martina

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5554
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von juna » 30.03.2007, 14:11

Echt nicht? Das sind so kleine Tetrapacks in "Kondenzmilchpackgröße".
Schade,... :?
Selbst mein CarnivorenDaddy schwört auf den verfeinernden Geschmack von Soja Cuisine.
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2316
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Drachenpony » 30.03.2007, 14:14

Wo steht das normal? Im Kühlregal oder bei den "Milch"-Tetrapacks?

Muss mal beim Edeka schauen, aber da habe ich Alpro-Produkte noch nie gesehen, gehe allerdings auch nicht allzuoft dort einkaufen. Wenigstens hat der Rewe mittlerweile Soja-Granulat. Das gabs sonst immer nur im Kaufland und der Laden ist mir viel zu groß.
Gruss
Martina

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5554
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von juna » 30.03.2007, 14:19

Das Alproprodukt steht ungekühlt, also bei den haltbaren Produkten, ähnliche Produkte anderer Firmen teilweise gekühlt.
Keep "KUH"l!
juna

Gesperrt