Seite 1 von 1

Übersicht Schutzhöfe

Verfasst: 23.01.2009, 00:30
von juna
Hier mal eine kleine Aufstellung von Schutzhöfen, die auch Rinder beherbergen. Diese Aufstellung ist nicht vollständig, über Ergänzungen und auch kleine Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen!
Ich hoffe, dass diese Übersicht dem einen oder anderen dabei weiterhelfen kann, eine gute Unterkunft für ein Notfallrind zu finden.
Diese Liste stellt aber keine Empfehlung dar, persönlich haben wir bisher keinen dieser Höfe besucht und können daher auch keine weiteren Auskünfte dazu geben.
Sortiert von Nord, nach Süd.

http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/ (Hof Butenland)

http://www.kuhaltersheim.de (Animals`Angels)

www.free-animal.de <http://www.free-animal.de> (Hof Hild)

http://www.schutzengel-fuer-tiere.de/

In der Schweiz:
http://www.stall-happy.ch/infrastruktur/Viva%20la%20Vacca/Viva%20la%20Vacca.htm
In Österreich:
http://www.animal-spirit.at/

Re: Übersicht Schutzhöfe

Verfasst: 08.11.2013, 07:33
von Drachenpony
Habe gestern einen weiteren kleinen Hof gefunden. Leider ist nicht ersichtlich, ob die Frau z. Zt. gerade Rinder beherbergt. Die Möglichkeiten hat sie wohl dazu.

http://www.tierhilfe-hechelein.de/

Ist ca. 1,5 Stunden von mir entfernt.

Re: Übersicht Schutzhöfe

Verfasst: 08.11.2013, 09:46
von snow
http://www.weideparadies.de/weideparadies.html

Diese hier haben sich wohl auch ein wenig in Richtung Lebenshof umstrukturiert, jedenfalls wohnen da jetzt auch Kühe in Lebensstellung. Leider nicht auf der Homepage ersichtlich, habe ich aber neulich auf FB gelesen. Werden wohl auch von Free Animal unterstützt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Re: Übersicht Schutzhöfe

Verfasst: 08.07.2015, 14:16
von Drachenpony
www.erdlingshof.de

Meine Freundin ist dort Patin.

Sie haben aber wohl nur 2 Rinder und ich weiß nicht, ob noch Platz für weitere wäre.