Stierkälbchen!

Zur möglichst schnellen und sicheren Vermittlung von Notfallrindern

Moderatoren: snow, Ginge(r)

Kimmi
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010, 09:25

Stierkälbchen!

Beitragvon Kimmi » 04.05.2010, 09:36

Wir suchen einen Platz für ein Stierkälbchen, noch ganz jung. Wir wissen zwar nicht, ob wir ihn wirklich bekommen können, oder ob er nicht schon ´versprochen´ ist, aber wenn wir einen Platz für ihn vorweisen können, haben wir ein schlagkräftiges Argument. Er ist zuckersüss, kommt immer gleich angelaufen, lässt sich kraulen und beobachtet alles ganz genau. Er schaut ähnlich aus wie das Kalb: http://de.wikipedia.org/wiki/Fleckvieh nur seine Farbe ist kräftiger. Standort: Süddeutschland

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5463
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 04.05.2010, 16:39

Willkommen im Forum und schön dass ihr das Kälbchen retten wollt :-D möchtest du den kleinen Mann selbst als Schützling übernehmen und suchst jetzt nur eine Art Pensions Platz für ihn oder denkt ihr dabei eher an seine Adoption durch andere Menschen?
LG Ginger

Kimmi
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2010, 09:25

Re:

Beitragvon Kimmi » 05.05.2010, 09:46

Ginge(r) hat geschrieben:Willkommen im Forum und schön dass ihr das Kälbchen retten wollt :-D möchtest du den kleinen Mann selbst als Schützling übernehmen und suchst jetzt nur eine Art Pensions Platz für ihn oder denkt ihr dabei eher an seine Adoption durch andere Menschen?
LG Ginger


Vielen Dank für das herzliche Willkommen!!
Wir suchen einen ´Adoptionsplatz´ für den kleinen. Wir wissen nicht wieviel Zeit ist, die kleinen Stiere gehen immer recht schnell in die Mast. :(

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5463
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 05.05.2010, 16:51

Von unserem kleinen Team sind aktuell leider alle komplett ausgelastet mit ehemaligen Not Fellchen - wo ihr es aber mal versuchen könnt, ist diese Liste mit Höfen:

juna hat geschrieben:Hier mal eine kleine Aufstellung von Schutzhöfen, die auch Rinder beherbergen. Diese Aufstellung ist nicht vollständig, über Ergänzungen und auch kleine Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen!
Ich hoffe, dass diese Übersicht dem einen oder anderen dabei weiterhelfen kann, eine gute Unterkunft für ein Notfallrind zu finden.
Diese Liste stellt aber keine Empfehlung dar, persönlich haben wir bisher keinen dieser Höfe besucht und können daher auch keine weiteren Auskünfte dazu geben.
Sortiert von Nord, nach Süd.

http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de (Hof Butenland)

http://www.kuhaltersheim.de (Animals`Angels)

http://www.free-animal.de (Hof Hild)

http://www.schutzengel-fuer-tiere.de

In der Schweiz:
http://www.stall-happy.ch/infrastruktur ... 0Vacca.htm

In Österreich:
http://www.animal-spirit.at


Ich drücke dem Kerlchen ganz dolle die Daumen!
LG Ginger


Zurück zu „Aktion Sorgenrind“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron