moshe

offen für alles! Bildergalerie, Erlebnisse,...

Moderator: felis938

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

moshe

Beitragvon felis938 » 19.04.2007, 11:32

..dies ist "moshe", in erinnerung an moshe daian, dem ehemaligen israelischen verdeitigungs- und kriegsminister, mein "alter ego"..und mein "dienstältester" mitbewohner....ich war hier noch sehr neu, die umzugskartons waren noch nicht einmal alle da, geschweige denn ausgepackt...durch zufall hörte ich, dass in einem tierheim in B. ein verletzter kater sein dasein friste...ich also hin, dort erklärt, warum ich angetreten sei..und siehe, ich durfte den kater sehen...es berührte mich schon eigenartig, dieses verletzte tier zu erleben..zu sehen, dass sein rechtes auge und so ziemlich jeder wichtige knochen seines körpers durch menschenhand schwer beschädigt war...es erschien mir, als läge ich in dieser "krankenbox", ich sah mich selbst, nur jahre früher..einge knochenbrüche habe auch ich schon davon getragen..lieber leser, mach dir die mühe und sieh dir meine signatur an..der, der sehen will, wird sehen, was ich meine..nur mein rechtes auge, dies hat sich der krebs geholt...ist aber auch egal..immerhin, ich nahm "moshe" an jenem tag mit in ein haus, welches erst noch unser zuhause werden sollte....über ihn lernte ich auch meine tierärztin kennen, eine frau, deren freundschaft und sachverstand ich mit den jahren als wichtigste erfahrung meines lebens kennen und schätzen lernen sollte....
kurzum, moshe wurde gesund..blieb aber immer scheu, auch jetzt noch...moshe flieht zwar nicht mehr, wenn man auf ihn zugeht..aber er geht immer noch beiseite..nur manchmal des nachts springt er auf mein kopfkissen, lässt sich streicheln und erzählt mir von seinem leben und seinen wünschen...

inzwischen sind wir 13 jahre zusammen, er ist alt und grau geworden...sein tiefschwarzes fell verliert langsam seine farbe, auch mein haar ergraut zusehends...er ist eben mein "alter ego" in jeder hinsicht...es geht ihm auch nicht mehr so gut...man hört deutlich, wie sein alter nach ihm greift...unsere gemeinsame zeit nähert sich wohl dem ende, sicher nicht gleich morgen oder übermorgen, dennoch, der tag wird kommen......

Bild

lg
felis
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Zurück zu „Tierliches! Pics&more!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron