rocco (labrador-schäferhund) sucht dringend neues zuhause...

Zur Vermittlung von heimatlosen Haustieren

Moderator: felis938

cainc
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 15:41
Wohnort: Mechernich

rocco (labrador-schäferhund) sucht dringend neues zuhause...

Beitragvon cainc » 29.11.2007, 13:55

hallo!
wir haben uns nach langem überlegen beschlossen unseren rocco wieder herzugeben. wir haben einfach nicht die zeit für ihn die er bräuchte worüber er nicht sehr erfreut ist.
auch wenn es uns sehr schwer fällt (besonders mir) ist es wohl für ihn besser.
kurz was zu ihm:

Name:Rocco
Geburtstag:31.dezember.2006
Rasse:mutter:schäferhund ; vater:labrador
Größe: etwas mehr als kniehoch
Charakter: Rocco ist eigendlich ein wirklich lieber hund. hier allerdings jagd er die katzen und fängt an die kinds (auch den ein oder anderen erwachsenen) böse anzuknurren. ich denke aber, wenn er so gefordert wird wie er es braucht legt sich das auch wieder.
ansonsten ist er total verschmust.

er sollte vielleicht nicht grade zu leuten mit kindern und kleintieren. es seidenn diese leute haben wirklich viel erfahrung mit solchn hunden.

ich selbst fände es am schönsten wenn er ein zuhause bekommen würde mit einem zweithund der entweder entsprechend jung oder trotzdem noch sehr verspielt ist damit rocco mit ihm so richtig schön toben könnte. ausserdem wäre wohl ein haus(hof) mit viiiieeeeel grundstück für ihn am angebrachtesten. und vielleicht jemand der mit ihm reiten geht? (mag er unheimlich gerne. momentan gehts wohl noch nur mit maulkorb weil er vor lauter spielen den pferden gern in die beine zwickt.. aber der macht maulkorb macht ihm nicht viel.)
und vor allem wäre agillity was für ihn. habe mal das ein oder andere mit ihm angefangen (slalom) und das fand er ganz toll... er hat auch das köpfchen dafür. ist also extrem gelehrig.
leider ist hier bei uns echt nichtsmehr zu machen... so leid es mir/uns auch tut....

er wird abgegeben für um die hundert euro da meine eltern gerne die kastrationskosten raus hätten und gegen schutzvertrag und besuchsrecht.


Bild

weitere bilder stelle ich auf anfrage gerne hier noch ein oder schicke sie zu...

lieben gruß

cainc
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2007, 15:41
Wohnort: Mechernich

Beitragvon cainc » 02.12.2007, 20:15

hmm.. keiner der noch nen lieben hund braucht oder der jemanden kennt der einen braucht?
"Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“


Zurück zu „Zuhause gesucht!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron