Biete 2 kleinrahmigen Rindern gemütliches Leben in Südbayern

Pensionsplätze (Gesuche/Angebote) & Gnaden- bzw. Schutzhöfe

Moderatoren: snow, Ginge(r), Dunni

Pat
Beiträge: 43
Registriert: 05.04.2007, 21:12
Wohnort: Südbayern (zwischen EBE und RO)

Biete 2 kleinrahmigen Rindern gemütliches Leben in Südbayern

Beitragvon Pat » 19.04.2007, 22:04

Würde gerne 2 kleinrahmige Rinder (Jersey, Dahomey o.ä. Rassen) als Weidegesellen für meine Ponys + Zwergziegen aufnehmen. Nachts große Box mit Stroheinstreu + Heufütterung (keine Silage), tags mit den Ponys auf den Weiden.
Sollten möglichst halfterführig und umgänglich sowie menschengewohnt sein. Kleinere Handicaps sind kein Problem. Aus Sicherheitsgründen keine Rasse mit extremen Hörnern und keine Großrassen.
Die einzige Aufgabe der beiden würde darin bestehen, den Ponys, die aus gesundheitlichen Gründen nur vorgeweidete Flächen begrasen dürfen, vorzugrasen. Auch halten Rinder auf der Weide unbedarfte Spaziergänger, die unbedingt Ponys betüdeln wollen, vom Betreten der Weiden eher ab.
Lebensstellung! Keines unserer Ponys, keine der Zwergziegen und keins meiner Hühner wird je geschlachtet. Dasselbe würde selbstverständlich auch für die Rinder gelten.
Um den Tieren einen langen Transport zu ersparen, sollten sie nach Möglichkeit aus unserer Region kommen (Raum München/Rosenheim/Ebersberg).

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5491
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 24.09.2008, 15:38

Bei Pat wohnt inzwischen Kuh Vroni mit Sohn Seppi :)
Keep "KUH"l!
juna

Pat
Beiträge: 43
Registriert: 05.04.2007, 21:12
Wohnort: Südbayern (zwischen EBE und RO)

Beitragvon Pat » 24.09.2008, 20:22

ja, und "kleinrahmig" ist die Vroni wirklich nicht :) und der Seppi wird auch mal richtig groß...

Benutzeravatar
Dunni
Beiträge: 1627
Registriert: 27.06.2007, 00:57
Wohnort: 38***
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunni » 25.09.2008, 13:56

Hallo,

kann man irgendwo Fotos von den beiden bewundern?? :lol:

LG

Pat
Beiträge: 43
Registriert: 05.04.2007, 21:12
Wohnort: Südbayern (zwischen EBE und RO)

Beitragvon Pat » 26.09.2008, 20:46

ja im Forum der Schlachtfohlenhilfe unter der Rubrik "Zuhause gefunden" im Thema "Liebe Kuh in anderen Umständen sucht zuhause"


Zurück zu „Rinderunterkünfte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast