Bandwürmer :(

Über Krankheiten und Handicaps bei Equiden

Moderatoren: snow, Ginge(r), Drachenpony

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Bandwürmer :(

Beitragvon caspa » 02.09.2007, 10:56

Hallo,
wir vermuten einen Bandwurmbefall bei unseren Pferden und brauchen DRINGEND ein Mittel dagegen.
Habe hier unsere TÄ durch telefoniert aber irgendwie haben sie alle die Equimax derzeit nicht vorrätig und warten auf ihre bestellt Ware.
Kann mir jemand ein anfderes wirksames Mittel gegen die Bandwürmer nennen, damit ich die Abnahme der Pferde stoppen kann?!

Ach normal werden sie im Winter mit Equimax entwurmt, nur da hatte der TA auch keine vorrätig und wir haben was anderes gegen Magendasseln genommen.
LG

Provo
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2006, 23:47

Beitragvon Provo » 02.09.2007, 14:44

Der für Pferde derzeit einzig verfügbare anthelminthisch ("entwurmend") funktionale Wirk-Stoff gegen Cestoden (Band-Würmer) ist meines Wissens PRAZIQUANTEL...

...separiert wohl nur in DRONCIT (Bayer)...

...ansonsten als Kombi-Präparat...entweder inklusive Ivermectin in EQUIMAX (Virbac) sowie EQVALAN DUO (Merial)...oder plus Moxidectin in PRAMOX (Equest).

kleinespony
Beiträge: 111
Registriert: 26.03.2007, 06:31
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon kleinespony » 02.09.2007, 21:15

Wurminfos, und ueberhaupt ne nette Seite.

http://www.equivetinfo.de/html/wurminfektionen.html

Habe hier Pillen fuer 3 Grosspferde, Ivermectin mit Praziquantel.
Da es natuerlich hochillegal ist sowas zu haben, besorgen und abzugeben,
werde ich es dir natuerlich keinesfalls schicken. Wie eilig ist es und wieviel
brauchst du?

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitragvon caspa » 10.09.2007, 16:25

Oh hallo provo, schön mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe Dir /Euch gehts gut???

Und Dir kleinespony nochmal 1000 Dank.


Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast