Hufverband

Über Krankheiten und Handicaps bei Equiden

Moderatoren: snow, Ginge(r), Drachenpony

administratorin
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 22:03

Hufverband

Beitragvon administratorin » 18.08.2007, 08:15

Trixi hat geschrieben:hmm einen Hufverband mache ich mit der Verbandswatte vom Albrecht, zwei halbelastischen Fixierbinden und diesem 5 cm breiten Tape aus dem Baumarkt. Das hebt mind. zwei Tage (danach muss der eh runter). Bei meiner Traberin selbst im Galopp durch Matsch und Weide Smile
Zur Not kommt vom Siepmann so ein Hufverbandschutz (aus gewachster Baumwolle) noch drüber.
naja oder einen ganz fixen - mit zwei Windeln übereinander und dann Tape. Hebt auch mal zwei Tage Smile
Crep oder selbstklebende Binden benutze ich da nie.

Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron