ständig kaputte Augen

Über Krankheiten und Handicaps bei Equiden

Moderatoren: snow, Ginge(r), Drachenpony

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5457
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

ständig kaputte Augen

Beitragvon juna » 29.06.2007, 10:42

Flora&Fliewa neigen ganz schlimm zu tränenden Augen, wodurch die Haut drumherum ständig entzündet ist. Heute blutet Floras Haut ums Auge herum sogar :(
Beide haben aber KEINE Bindehautentzündung oder gar PA!
Der TA meint da könne man nix machen, sei bei denen eben so, der THP hat mir Euphrasia empfohlen, das bekommen die beiden kurweise, hilft auch ganz gut.
Nun bin ich am überlegen, womit ich Floras blutige Haut ums Auge reinigen soll,...sonst nehme ich dazu pur Wasser und ein weiches Tuch. Ich glaube aber, dass das wohl nicht reicht,...
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Augentrost?
Mir schwebt die Reinigung mit Augentrost und das Eincremen mit BepanthenAugensalbe vor,...wäre das ok? Gibt es bessere Alternativen?
Bilder folgen gleich :wink:
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5457
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 29.06.2007, 10:45

Fliwas Auge, zur Zeit nicht so schlimm:

Bild


Floras Auge:



Bild
Keep "KUH"l!

juna

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitragvon caspa » 29.06.2007, 10:49

Würde aus dem Bauch raus auch Bepanthen Augensalbe sagen, da es sich ja um eine Wund und Heilsalbe handelt.

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2255
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Drachenpony » 29.06.2007, 11:35

Jupp, das war auch mein erster Gedanke!
Gruss
Martina

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5457
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 29.06.2007, 11:39

Dann brause ich nach der Apothekenmittagspause mal dort hin :wink:
Keep "KUH"l!

juna

anonyma
gelöscht
Beiträge: 302
Registriert: 11.11.2006, 21:00

Beitragvon anonyma » 29.06.2007, 13:36

Hai

wenn nicht zu nah am Auge: Betaisodonna Salbe. Die desinfiziert auch ein wenig. Wenn nahe am Auge: BepanthenAugensalbe.
Den Augentrost finde ich auch ok.
Wie wärs mit Fliegenmasken ? Behalten sie so was auf ? Vielleicht tränt das dann nicht mehr so

Einige HP gehen bei solchen Problemen davon aus, dass in der Grundkonstitution was nicht stimmt und man da mal anpacken sollte. Evt. hilft so was mal weiter ?

Gute Besserung
Trixi


Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron