älterer Isiwallach sucht Zuhause!

für Equiden in Gefahr

Moderatoren: snow, Ginge(r), Drachenpony

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5482
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

älterer Isiwallach sucht Zuhause!

Beitragvon juna » 02.05.2007, 12:30

Hallo, ich wurde gebeten bei der Vermittlung zu helfen. Der Isiwallach ist 22 Jahre alt, wurde erst vor 4 Jahren gelegt, ist dominant aber doch verträglich, hat einen Sehnenschaden vorne links im Fesselbereich.
Früher war er im Deckeinsatz und ging erfolgreich Turniere, bis er sich den Sehnenschaden zuzog. Seine Besitzerin ist vor 4 Jahren nach Afrika ausgewandert, ihre Mutter kümmert sich seitdem um den Wallach, ihr ist es aber nicht möglich ihn auch weiterhin zu versorgen.
Er ist extremst kinderlieb, sowohl mit menschlichen Tierkindern, als auch zu Pferdekindern. Mit Wallachen und Stuten ist er verträglich, kann auch in einer gemischten Herde stehen, erkämpft sich dann aber einen hohen Rang.
Sein Sehnenschaden macht ihm ohne reiterliche Belastungen keine weiteren Probleme. Er ist ansonsten kerngesund.
Er steht im Raum Winsen/Lüneburg/Hamburg und wird gegen Nutzungsvertrag abgegeben.
Bei Interesse gebe ich gern per PN die Kontaktdaten weiter.
Keep "KUH"l!
juna

Zurück zu „Pferde&Ponys in Not“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron