Nackte Ziege

Über Krankheiten und Handicaps

Moderatoren: snow, Ginge(r)

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Nackte Ziege

Beitragvon caspa » 29.06.2007, 14:34

Kennt sich jemand ein wenig mit Ziegen aus? Meine älteren neigen jedes Jahr (zu dieser Zeit) zum extrem Fellverlust. Sie werden teiweise richtig kahl :( Das geht auch richtig schnell. Einen geeigneten TA haben wir hier nicht. Kann man sie mit Butox behandeln? Sonst hab ich sie immer mit Frontline eingerieben, was auch recht gut geholfen hat.
Nur Butox habe ich jetzt diese was nur im Nacken aufgetragen wird.
LG

Katinka
Beiträge: 381
Registriert: 15.11.2006, 14:49
Wohnort: Göppingen

Beitragvon Katinka » 30.06.2007, 08:18

Also meine Caroline hatte das auch mal. Obwohl ich selber nix sah, behauptete mein Kuh-Doc steif und fest, es seien Milben. Er hat sie zweimal gespritzt (leider weiß ich nicht mehr mit was) und tatsächlich war dann alles okay :? Ob er damit was anderes auch erwischt hat, wer weiß... im nächsten Jahr war es wieder. Immer zum Fellwechsel. Aber dann hatte sie es nicht mehr.


Zurück zu „Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron