Kleine Ziegenherde sucht dringend neues Zuhause!

Moderatoren: snow, Ginge(r)

Nele
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2007, 18:11

Kleine Ziegenherde sucht dringend neues Zuhause!

Beitragvon Nele » 24.04.2007, 11:28

Hallo,
leider muss ich mich aus persönlichen Gründen von meiner kleinen Ziegenherde trennen. Nun suche ich einen guten Platz, bei dem sie nicht im Kochtopf landen. Es handelt sich um Bunte Deutsche Edelziegen und Weisse Deutsche Edelziegen, 2 Ziegen (1,5 Jahre alt) mit Lämmern und einen ausgewachsenen Bock(3 Jahre alt). Die Lämmer sind grad mal eine Woche alt, es sind zwei Mädels und ein Bock. Die Ziegen kennen Pferde, da sie hier bei uns zur Weidepflege eingesetzt wurden (sie fressen gern Brombeeren, Disteln und Brennesseln und eignen sich somit hervorragend zur Weidepflege)-daher sind sie auch mit Elektrolitze vertraut. Die Ziegen müssen nicht unbedingt gemolken werden. Sie sind sehr zahm und sind hornlos, dadurch auch keine Verletzungsgefahr für Pferde. Suche wirklich dringend einen guten Platz!!Abgabe gegen geringe Schutzgebühr und Schutzvertrag und möglichst nur zusammen. Bilder können geschickt werden. Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!Tiere können nicht gebracht werden.

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 24.04.2007, 11:38

@Nele:

Wo in Deutschland stehen die Ziegen denn?
Ist der Bock inzwischen kastriert? Bzw. die Mädelz etwa bald wieder belegt?
6 Ziegen gut zu vermitteln, ist schon schwierig genug,...

LG! juna
Keep "KUH"l!
juna

Nele
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2007, 18:11

Beitragvon Nele » 24.04.2007, 11:40

Die Ziegen leben in Duingen, Niedersachsen. Sie sind nicht erneut belegt!!! Der Bock wird momentan separat gehalten und steht nicht mit den Ziegen zusammen!

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitragvon caspa » 24.04.2007, 11:50

Hast Du es schon im Ziegenforum probiert?

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2263
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Drachenpony » 24.04.2007, 11:51

Schade, zu weit weg. 1-2 Stück könnte ich hier in Stuttgart unterbringen. Falls es also eine Transportmöglichkeit gäbe :roll:
Gruss
Martina

Nele
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2007, 18:11

Beitragvon Nele » 24.04.2007, 11:57

@ Drachenpony: wie gesagt, haben wir leider keine Transportmöglichkeiten. Auch würde ich die kleine Herde nur ungern trennen, da sie alle miteinander einfach super klarkommen.

@caspa: welches Ziegenforum bitte? Es wäre super nett, wenn du mir da genaueres zu schreiben könntest! Bin für jeden Tipp dankbar!

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitragvon caspa » 24.04.2007, 12:02

Schau hier http://www.ziegen-treff.de/forum/
So ne BDE oder WDE würde ich ja auch gerne nehmen aber alle sind zu viel.

Kann ich das weiterleiten???

Nele
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2007, 18:11

Beitragvon Nele » 24.04.2007, 12:37

@ caspa
ja, das darfst du gern weiterleiten und danke dir für deinen Tipp!!

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitragvon caspa » 24.04.2007, 12:50

Hast PM!

caspa
Beiträge: 376
Registriert: 09.03.2007, 14:30

Beitragvon caspa » 26.04.2007, 13:34

Hallo,
hab da evtl jemanden für die Ziegen :)
LG caspa

Nele
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2007, 18:11

Ziegen sind vermittelt

Beitragvon Nele » 29.04.2007, 16:09

Hallo,

meine Ziegen haben heute ein neues Zuhause gefunden und werden dann morgen ihre neue Heimat "in Beschlag" nehmen. Ich danke allen, die sich hier so super für die Vermittlung eingesetzt haben. Die Ziegen kommen zu Liebhabern auf einen Hof, auf dem noch viele andere Tiere leben und ich denke, sie werden es dort auch richtig gut haben! Ich freue mich sehr, dass sie auch alle zusammen bleiben werden!

Nochmal einen lieben Dank an alle hier!


Zurück zu „Suche Zuhause! / Biete Zuhause!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast