Mörchen, scharf aber geil

Rein pflanzliche Rezepte.

Moderatoren: snow, Ginge(r), colt

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Mörchen, scharf aber geil

Beitragvon felis938 » 27.04.2007, 08:15

also, man nehme einen sauberen topf...mehrere grosse möhren..und eine paste aus:

20% geriebenem "meerrettisch"
30% gartenkräuter (petrazilie, basilikum, lorbeer, zitronengrass und was sonst noch wächst), die aber sehr fein gehackt sein müssen..
45% geriebenem sojaquark
5% eines guten sonnenblumenöles
daraus stellt man eine homogene masse her, die man dann in einem kühlschrank abstellt..

die möhren werden gesaubert, und in einem sauberen topf mit lauch, zweibel und sellerie etwa 10 minuten in schon kochendem wasser gebrüht...

anschliessend die möhren erkalten lassen...das wasser bitte noch etwa zehn minuten köcheln lassen...wenn die möhren abgekühlt sind, werden sie gehälftelt, das herz der möhre wird entfernt und kommt kleingehackt in den gemüsefond...die paste aus dem kühlschrank, die natürlich inzwischen auch gut durchgezogen sein dürfte, wird nun an stelle des möhrenherzens auf die mörehhälften getan...diese wiederrum kommen auf ein sauberes, gut eingeöltes backblech und werden bei ca. 180 grad celsius etwa 6-8 minuten angebacken...

die gemüse brühe wird passiert und mit croutons verfeinert...

die möhrenhälften kann man mit einigen frischen kräutern auf einer sauberen platte anrichten..etwas vorgewärmtes öl darüber..fertsch..

dazu reicht man die gemüsebrühe und knoblauchbrot...

..ein tip: den knoblauchatemduft und die anderen knoblauchgerüche kann man gut neutralisieren, indem man einfach ein paar stengel petrazilie kaut..

nach dem essen küche putzen, geschirr und arbeitsbesteck aufwaschen..alles wieder weg räumen...

lg
gerd

noch ein tip: nicht vergessen tochter anzupfeifen, weil es ihr zwar geschmeckt hat...sie aber urplötzlich verschwunden ist, als es ums aufräumen ging..
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 27.04.2007, 11:26

Bis auf das mit dem sauberen Topf ist das Rezept für mich persönlich zu aufwendig :oops:
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 27.04.2007, 11:33

juna hat geschrieben:Bis auf das mit dem sauberen Topf ist das Rezept für mich persönlich zu aufwendig :oops:


tja,

kochen und essen hat nun einmal für mich etwas mit vorfreude, freude und nachfreude zu tun...dafür gebe ich aber kein geld für so genannte vegane produkte aus..

lg
gerd
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
snow
Site Admin
Beiträge: 3304
Registriert: 10.11.2006, 18:33

Beitragvon snow » 27.04.2007, 11:36

*grins* Ich hätte jetzt vermutet, dass das in deiner Wohung das größte Problem sei.

Klingt aber sehr lecker das essen. :)

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 27.04.2007, 11:40

snow hat geschrieben:*grins* Ich hätte jetzt vermutet, dass das in deiner Wohung das größte Problem sei.

Klingt aber sehr lecker das essen. :)


isses auch, ich werde ab und an mal meine eigenen rezepte hier einstellen..bis mein kochbuch fertig ist, habt ihr keine zähne mehr...

alles rot unterlegte ist immer ein tip an die holde weiblichkeit...

lg
gerd
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5605
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 27.04.2007, 17:20

Oki, meine Frage warum du den sauberen Topf so betonst hätte sich ja inzwischen erledigt *kicher* aber:
felis938 hat geschrieben:45% geriebenem sojaquark

Was ist denn mit "geriebener Sojaquark" gemeint :?:
LG Ginger

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 27.04.2007, 20:31

Ginge(r) hat geschrieben:Oki, meine Frage warum du den sauberen Topf so betonst hätte sich ja inzwischen erledigt *kicher* aber:
felis938 hat geschrieben:45% geriebenem sojaquark

Was ist denn mit "geriebener Sojaquark" gemeint :?:
LG Ginger


kindchen,

tofu...mensch mädchen, war doch ganz einfach...irgendwie erinnerst du mich an meine süsse, die steht auch immer öfter auf der strippe...na gut, die wird morgen erst 17, da kann man noch darüber hinweg sehen..

lg
gerd
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5605
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 30.04.2007, 14:01

Das hatte ich ungebildetes etwas noch nie als Bezeichnung für Tofu gehört - danke für die Aufklärung :-) vielleicht lässt du dir ja jetzt im Gegenzug auch irgendwann mal vom Schlauch helfen *blinzel*
LG Ginger

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 30.04.2007, 14:49

Ginge(r) hat geschrieben:Das hatte ich ungebildetes etwas noch nie als Bezeichnung für Tofu gehört - danke für die Aufklärung :-) vielleicht lässt du dir ja jetzt im Gegenzug auch irgendwann mal vom Schlauch helfen *blinzel*
LG Ginger


sollter der eher unwarscheinliche fall eintreten, dass ich mal auf meinem schlauch stehe (so lang ist er nicht, wen dir irgendein kerl was anderes erzählt, gibt er im besten fall an..im schlimmsten fall lügt er..), werde ich dein uneigennütziges angebot gerne annehmen..du darfst aber jederzeit weiter fragen, ich helfe der jugend gern, ihre intellektuellen möglichkeiten zu verbessern..

lg
gerd
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 30.04.2007, 16:31

Felis, raus aus dem sexuell geprägten Offtopic-Bereich! Du fängst damit an und ich soll dann wieder den verunstalteten thread teilen,tz,tz,tz
Keep "KUH"l!

juna

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 30.04.2007, 20:28

juna hat geschrieben:Felis, raus aus dem sexuell geprägten Offtopic-Bereich! Du fängst damit an und ich soll dann wieder den verunstalteten thread teilen,tz,tz,tz


ja mutti,

aber ginger hat angefangen...

lg
gerd
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5605
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 01.05.2007, 20:42

Ich habe überhaupt nicht angefangen ;-) und du hast mich glaube ich schon richtig verstanden... (sonst müssen wir uns wohl nochmal über das Thema "intellektuelle Möglichkeiten und deren Störung durch männliche Phantasien" unterhalten)
Meine Revanche für deine Tofu Aufklärung findest du übrigens bereits in dem anderen Thread :-)
LG Ginger

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 01.05.2007, 20:56

Ginge(r) hat geschrieben:Ich habe überhaupt nicht angefangen ;-) und du hast mich glaube ich schon richtig verstanden... (sonst müssen wir uns wohl nochmal über das Thema "intellektuelle Möglichkeiten und deren Störung durch männliche Phantasien" unterhalten)
Meine Revanche für deine Tofu Aufklärung findest du übrigens bereits in dem anderen Thread :-)
LG Ginger

jawoll,

du hast recht..

lg
gerd
(ich mag dich aber trotzdem..)
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5605
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 02.05.2007, 14:27

Was heißt hier "trotzdem" :roll: aber dann sind wir uns ja sogar mal einig!
LG Ginger

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 02.05.2007, 20:17

Ginge(r) hat geschrieben:Was heißt hier "trotzdem" :roll: aber dann sind wir uns ja sogar mal einig!
LG Ginger


hi,

ich mag dich eben trotz der tatsache, dat du mal nur ein mädchen bist...und dafür bekommst du auch ein bild für dich ganz allein - niemand sonst darf dieses bild ansehen!!

Bild

lg
gerd
(der durchaus manchmal auch mädchen leiden kann..)
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..


Zurück zu „Deftiges!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron