Grillen???

Rein pflanzliche Rezepte.

Moderatoren: snow, Ginge(r), colt

caspa

Grillen???

Beitragvon caspa » 23.04.2007, 18:15

Jedes Jahr aufs neue suche ich tolle Grillrezepte. Letztes Jahr habe ich noch alles mögliche mit Käse gefüllt, würde aber gerne vegane Sachen ausprobieren und die tierischen Produkte so nach und nach hinter mir lassen.
Dann natürlich auch Dips zu gegrilltem Gemüse und Salate.
Nur habe ich noch folgendes Problem, hier in der Gegend gibt es kaum die Möglichkeit extravagante Dinge einzukaufen :(
LG caspa

Drachenpony

Beitragvon Drachenpony » 24.04.2007, 06:16

Ich bin ja auch "nur" Vegetarier. Werde bei den nächsten Grillabenden aber auf jeden Fall auch mal Gemüsespieße machen. Kann man bestimmt auch marinierte Tofustücke mit einbinden.

Bei einem Bekannten habe ich neulich einfach "nur" Champignons und Zuchchini-Scheiben auf den Grill gelegt bekommen. Natürlich in eine extra Grill-Schale und mit Extra-Gabel zum wenden (hat er von sich aus gemacht, DANKE nochmals lieber Alex :o ). War ein Holzkohlegrill und geschmacklich super lecker!
Gruss
Martina

snow
Site Admin

Beitragvon snow » 24.04.2007, 06:49

Mayonaise kann man ganz leicht selber machen. Einfach ein wenig Soja-Drink (neutral), Senf und ein Schuss Zitronensaft mit dem Stabmixer bearbeiten und dann ganz langsam Öl dazu kippen, bis das ganze eine cremige Substanz bildet.

Um da dann etwas Geschmack reinzubringen, sollte man das ganze natürlich würzen, z.B. Salz, Pfeffer, Knoblauch, Curry, Chilly, Paprika, etc.

Zurück zu „Deftiges!“