Info-Forum: http://produktanfragen.foren-city.de/

Rein pflanzliche Alternativen zu tierischen Produkten!

Moderatoren: snow, Ginge(r), colt

Cavia aperea
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007, 22:56

Info-Forum: http://produktanfragen.foren-city.de/

Beitragvon Cavia aperea » 25.12.2007, 23:14

Hallo,
ich wurde "eingeladen" mein Projekt hier mal vorzustellen :D
Das mach ich dann doch auch gerne- vielleicht kennen manche es sogar schon.
Vor gut 6 Wochen ist eine Idee entstanden, die sich rasant entwickelt hat.
Ich selbst- Vegan-Neuling, mit nicht viel Kohle in der Tasche- war doch etwas "gestresst" von den ganzen Veganerfallen und hab in mehreren Foren versucht, mich über vegane Ernährung zu informieren.
Anfangs hab ich nur für mich Informationen gesammelt und dann mehr oder weniger spontan angefangen, die online in Forumsform zu sammeln.
Mich hat diese Verpuzzelung im Netz einfach genervt und ich wollte ein bisserl Ordnung rein bringen.
Nach besagten 6 Wochen hat sich ein riesiges Projekt entwickelt.
Ich habe Produktanfragen und Produktinfos über vegane Lebensmittel aus fast allen großen Foren zusammengetragen und in entsprechende Lebensmittelkategorien einsortiert. Inzwischen sind Infos über mehrere 1000 Lebensmittel zusammengekommen.
Seit einer Woche hab ich Verstärkung bekommen und wir haben "mal eben" auch noch einen DM-Einkaufsführer ins Forum eingebaut (über 2300 Eigenmarkenartikel werden bei uns gelistet).
Ende Januar wird ein weiterer Bereich über vegane und tierversuchsfreie Kosmetik eröffnet- das Forum wächst weiter :wink:
Ziel dieses Forums ist es, vor allem Vegan-Neulingen und Vegetariern, den Umstieg von Tierleidprodukten auf die vegane Alternative zu erleichtern.
Also- schaut mal rein- über Feedback würd ich mich sehr freuen :wink:
LG,
Cavia aperea

http://produktanfragen.foren-city.de/
Zuletzt geändert von Cavia aperea am 28.12.2007, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
snow
Site Admin
Beiträge: 3304
Registriert: 10.11.2006, 18:33

Beitragvon snow » 26.12.2007, 00:33

Hallo :D und herzlich willkommen! Schön, dass du dein Projekt hier vorstellst. Ich habe da ja schon ein wenig gestöbert und ich hoffe, dass andere User von hier auch mal bei dir vorbei schauen.
lg, snow

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 26.12.2007, 12:20

Herzlich Willkommen!

Ich musste gerade feststellen, dass ich mir bei DM fast schon zielsicher die wenigen "nicht vegan"en Produkte herauspicke :arrow: DusselIch :roll:
Um das zu vergelten muss ich wohl demnächst mal Bienenbefreiungen initiieren :wink:
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
snow
Site Admin
Beiträge: 3304
Registriert: 10.11.2006, 18:33

Beitragvon snow » 26.12.2007, 12:34

Ein kleiner Hinweis (sofern das nicht eh alle Nordlichter wissen): DM Produkte gibt es hier oben bei Budnikowsky!

@ juna: die Bienenbefreiungsaktion ist bei dir doch eh schon lange überfällig :twisted:
lg, snow

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5460
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 26.12.2007, 12:37

Ok, ich befrei sie, Du nimmst sie auf :P
Keep "KUH"l!

juna

Benutzeravatar
Dunni
Beiträge: 1627
Registriert: 27.06.2007, 00:57
Wohnort: 38***
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunni » 27.12.2007, 15:02

Hallo,

Herzlich Willkommen hier! :-)

Ich schau mir das Forum gleich mal an! *freu*

LG Dunni

PS: Ich helf nicht bei der Bienensache, ich hab Angst vor den Biestern. ;-)

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5605
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 28.12.2007, 17:29

Mangels PC ist meine Zeit im Inet momentan leider nur sehr begrenzt und so konnte ich bisher nur mal kurz in deine Seite reinschauen - das Projekt scheint aber nach meinem ersten Eindruck eine echt gute Sache zu sein :-) und ich werde dort bestimmt öfter mal was nachschlagen und dein Forum auch an andere Interessierte weiterempfehlen!
LG Ginger


Zurück zu „Alternativprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron