"Nutella"

Rein pflanzliche Alternativen zu tierischen Produkten!

Moderatoren: snow, Ginge(r), colt

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5482
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

"Nutella"

Beitragvon juna » 11.12.2007, 20:09

Es gibt inzwischen recht viele, sehr gute, rein pflanzliche Schokoaufstriche!
Die von "Chokoreale" sind alle lecker aber recht teuer. Von Alnatura (bei Budni) gibt es in der Sorte Zartbitter einen Aufstrich, bei Rossmann ebenso.
PLUS hat jetzt für 1,49€ Zartbitteraufstriche in zwei Sorten von der Marke Penotti.
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
snow
Site Admin
Beiträge: 3327
Registriert: 10.11.2006, 18:33

Beitragvon snow » 22.12.2007, 12:07

:D Hab die jetzt auch entdeckt und gleich mal zugeschlagen. Hatten allerdings nur eine Sorte da (mit Kaffee aus Brasilien -> na, Fair-Trade ist das ganze bestimmt alles nicht :? )
lg, snow

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5482
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 22.12.2007, 14:52

Fair trade kann ich mir nur selten mal leisten :?
Keep "KUH"l!

juna

Benutzeravatar
snow
Site Admin
Beiträge: 3327
Registriert: 10.11.2006, 18:33

Beitragvon snow » 22.12.2007, 16:10

Tja, das ist ja das Krasse an der Sache. Da will man so viel Leid wie eben möglich vermeiden, aber schon bei den Grundbedürfnissen wie Nahrung, wird man dazu "gezwungen" irgendwelche Ausbeutungskonzerne zu unterstützen :? Bei den Klamotten ist es ja auch nicht anders.

Andererseits kommt man ja auch nicht wegen des Geldes auf die Idee wieder Kuhmilch zu trinken, nur weil die halb so viel kostet wie Soja-Drink o.ä. :roll:
lg, snow

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5482
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 22.12.2007, 18:37

Dann sind wir wohl Menschen gegenüber weniger empathisch als anderen Tieren,... :shock: :oops: :wink:
Keep "KUH"l!

juna

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5633
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 27.12.2007, 19:31

Das wird an Tierschützern/Tierrechtlern ja auch oft genug kritisiert, dass sie sich angeblich mehr um das Wohl anderer Tiere als um das ihrer Artgenossen kümmern :roll: das ist wohl garnicht mal so selten tatsächlich so.
Aber Juna, apropos Widersprüche :-P wie lässt sich der Konsum dieser Schoko Aufstriche eigentlich mit deiner "streng zuckerfreien" Ernährung vereinbaren?
SCNR ;-) Ginger

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5482
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 27.12.2007, 20:00

Wo steht denn, dass ich die konsumiert hab? :wink: :P
Nee, ich geb`s zu, ich hab ein SchokoKaffeeGlas aufgefressen. Da ist mir die Sicherung durchgebrannt :oops: Seitdem geht es aber zuckerfrei weiter,...
Keep "KUH"l!

juna


Zurück zu „Alternativprodukte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron