ACHTUNG! verLINKungen!!! Bitte beachten!

Administratives

Moderatoren: snow, Ginge(r)

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5496
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

ACHTUNG! verLINKungen!!! Bitte beachten!

Beitragvon juna » 29.01.2008, 20:39

admin hat geschrieben:BITTE KEINE ANKLICKBAREN LINKS EINSTELLEN, DA DIES ZU RECHTLICHEN PROBLEMEN FÜHREN KANN

Also müsst ihr euch jetzt leider die Arbeit machen den Link entweder abzutippen, oder für die Fortgeschrittenen unter euch Copy&Paste.

Oder aber wenn ihr es denn Anklickbar haben wollt, schreibt dazu, dass ihr die volle Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seite übernehmt, unterzeichnet mit eurem Namen und eurer Anschrift und dass der Forenbetreiber von jeglicher Verantwortung entbunden wird (der Admin wird sich eine Löschung jedoch dennoch vorbethalten und die Angaben erst überprüfen).

DANKE!!!

Jetzt kann hier gerne konstruktiv diskutiert werden.

Konstruktiv ist es nicht irgendwelche Links mit Behauptungen hier einzustellen, sondern auch Begründungen dazu abzugeben.
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
Dunni
Beiträge: 1627
Registriert: 27.06.2007, 00:57
Wohnort: 38***
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunni » 30.01.2008, 16:08

Hallo,

Also müsst ihr euch jetzt leider die Arbeit machen den Link entweder abzutippen, oder für die Fortgeschrittenen unter euch Copy&Paste.


das kapier ich nicht. :? Was ist denn daran anders, wie wenns mans da uas der Leiste kopiert und hier reinsetzt!? :?:
Sorry, aber ich bin etwas detsch.
LG

administratorin
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 22:03

Beitragvon administratorin » 30.01.2008, 17:30

Hallo Dunni!

Das Thema "Verlinkungen" im I-Net ist sehr komplex. Ganz durchsteigen tue ich da auch nicht, deswegen gehe ich lieber auf die sichere Seite.

Ich kann und will nicht alle Seiten, auf die hier evtl. jemand aufmerksam machen will, prüfen. Dafür habe ich nicht die Zeit und auch nicht die Lust.

Die Problematik mit Links ist u.a. (in Kurzform) folgende:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass der Herausgeber einer Webseite durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite mit zu verantworten haben kann.


Wenn du mehr wissen willst, google einfach mal, da findet man eine ganze Menge.

Es geht hier dabei tatsächlich nur um anklickbare Links, nicht aber um das Schreiben von Zeichen und Buchstaben, die jeder dann selber abtippen kann.

Wie gesagt, das Thema ist sehr komplex und zu mehr bzw. genaueren Erläuterungen fehlt mir gerade die Zeit. Falls jemand juristisch geprüfte (auch gerne anders lautende) Infos hat, würden mich diese aber auch interessieren.

Bedauern tue ich es, dass sich dadurch wohl ein User von einer konstruktiven Diskussion abhalten lassen hat. Aber ich vermute, dass es da dann doch um etwas anderes ging und nicht um das Thema Tierschutz/-befreiung. Aber wie Juna schon sagte, Reisende soll man nicht aufhalten :wink:

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5496
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 30.01.2008, 17:32

@Dunni: :lol: lies Dir das nochmal durch :wink:
Es geht nicht darum, ob Du den link hier in einen thread eintippst oder reinkopierst, sondern sondern darum, dass dieser nicht "anklickbar" sein darf.
Wenn Du Dir also die verlinkte Seite ansehen möchtest, musst Du dann den link abtippen oder eben kopieren und in die Adressenspalte eingeben.
Keep "KUH"l!

juna

Benutzeravatar
Dunni
Beiträge: 1627
Registriert: 27.06.2007, 00:57
Wohnort: 38***
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunni » 30.01.2008, 18:07

Hallo,

ich raffs immer noch nicht. Also ok, er darf nicht anklickbar sein - aber wie mache ich ihn "unklickbar". Ich hab doch keine Ahnung. *aufstampf und rumheul*

lg

administratorin
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 22:03

Beitragvon administratorin » 30.01.2008, 18:25

z.B. indem du es [code] hier rein schreibst [/code].

Benutzeravatar
Dunni
Beiträge: 1627
Registriert: 27.06.2007, 00:57
Wohnort: 38***
Kontaktdaten:

Beitragvon Dunni » 31.01.2008, 11:29

Hallo,

achso, ok viiielen Dank. Jetzt hab ichs gerafft. ;)

Darf das in meiner Signatur bleiben?? Weil das sind ja nun Fotos von den Rindern, also von unseren Rindern.^^

LG

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5496
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 31.01.2008, 11:44

Ja klar darf Deine Sig bleiben :wink:
Es stört sich gewiss niemand am Inhalt Deiner HP :)
Keep "KUH"l!

juna

Benutzeravatar
felis938
Beiträge: 286
Registriert: 12.11.2006, 13:17
Wohnort: radegast

Beitragvon felis938 » 31.01.2008, 12:05

Code: Alles auswählen

http://www.haarspalterei.org


ist meine lieblingsseite..

lg
gerd
Einstein war der Meinung, dass sowohl das Universum, als auch die menschliche Dummheit und Grausamkeit unendlich seien..es ist mathematisch bewiesen, dass Einstein sich im Bezug auf das Universum geirrt hat..

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5496
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon juna » 31.01.2008, 12:50

Wir sind hier eben in "good old Germany" :wink:
Keep "KUH"l!

juna

administratorin
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 22:03

Beitragvon administratorin » 31.01.2008, 13:53

Dunni hat geschrieben:...Darf das in meiner Signatur bleiben?? Weil das sind ja nun Fotos von den Rindern, also von unseren Rindern.^^

LG


Hab ich dir doch auch schon vorsorglich per PN beantwortet :wink:

administratorin
Site Admin
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 22:03

Beitragvon administratorin » 31.01.2008, 13:54

juna hat geschrieben:Wir sind hier eben in "good old Germany" :wink:


Korrektur: Germoney wird das geschrieben 8)


Zurück zu „Administration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron