Neueröffung Restaurant Coox & Candy in Stuttgart

Wo man nicht fehlen darf!

Moderatoren: snow, Ginge(r)

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2293
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Neueröffung Restaurant Coox & Candy in Stuttgart

Beitragvon Drachenpony » 17.02.2011, 11:25

Stand heute im Newsletter von www.die-tierfreunde.de :D

5. VSD-Mitorganisatorin eröffnet veganes Restaurant in Stuttgart

Kathrin Friedrich, Mitorganisatorin des Veggie Street Day in Stuttgart, eröffnet gemeinsam mit Uta Späth und Thomas Hanewald das vegane Restaurant "Coox and Candy" in Stuttgart Bad Cannstatt.
Die Homepage des "Coox and Candy": http://www.coox-candy.de/
Ein Bericht dazu in der Stuttgarter Zeitung:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... uscht.html


Werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen und dann berichten!
Gruss
Martina

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2293
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neueröffung Restaurant Coox & Candy in Stuttgart

Beitragvon Drachenpony » 28.04.2012, 13:12

Gestern waren wir doch tatsächlich das erste Mal dort zum essen - nachdem es schon über ein Jahr auf hat :oops: .

Was soll ich sagen: Grandios, wundervoll und extrem lecker! Ich hatte pikante gebratene Soja-"Fleischspiesse" mit Reis, Tzaziki (mit viel Knoblauch) und 3 Sorten Salat. Hansi hatte einen "Hähnchen"-Wrap mit Mango-Curry-Sauce und dazu Hirsesalat. Mein Essen fand ich aber etwas leckerer. Und zum Nachtisch ein Traum von einer Schokotorte. War das letzte Stück und hatte entsprechende Neider am Nachbartisch :wink: . Die Cupcakes sahen aber auch gut aus, ebenso wie die Himbeertorte - wobei die farblich gewöhnungsbedürftig war. :mrgreen:

Amibiente sehr schön, das Restaurant befindet sich in einem alten Fachwerkhaus auf 2 Ebenen. Essen kam flott und die Bedienungen waren freundlich und nicht zu aufdringlich.
Gruss

Martina

Benutzeravatar
juna
Site Admin
Beiträge: 5518
Registriert: 10.11.2006, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neueröffung Restaurant Coox & Candy in Stuttgart

Beitragvon juna » 28.04.2012, 13:39

Schööön :D
Veganismus verbreitet sich scheinbar immer weiter... :)
Keep "KUH"l!
juna

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5702
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 29.04.2012, 23:27

Ich würde mir ja wünschen, dass es irgendwann in nahezu jeder Stadt mindestens 1 veganes Restaurant/Bistro/Café gibt - stelle es mir unheimlich entspannend vor, mal nicht verzweifelt die Karte nach etwas genießbarem durchscannen und einer leicht irritiert dreinschauenden Bedienung erklären zu müssen, was vegan bedeutet :roll: danke für den Bericht.
LG Ginger

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2293
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neueröffung Restaurant Coox & Candy in Stuttgart

Beitragvon Drachenpony » 30.04.2012, 06:26

*Kicher* DAS kann man nicht einfach so abstellen, auch wenn ich nach wie vor nur Vegetarier bin. Ging mir im Coox & Candy trotzdem noch so, das ich vor allem bei den Süßspeisen überlegt habe, ob da jetzt Gelatine drin ist oder nicht. :wink:

Ich dachte immer, andere Städte wären bezgl. Veggie-Restaurants schon weiter. Stuttgart ist/war da bisher sehr rückständig.
Gruss

Martina

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5702
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 30.04.2012, 10:17

Kann ich nachvollziehen ;-) das läuft in unseren quasi darauf konditionierten Hirnen wohl mittlerweile schon als Automatismus.
LG Ginger


Zurück zu „Events!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron