Lichter der Ewigkeit

only copy and paste, please!

Moderatoren: snow, Ginge(r)

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5346
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Lichter der Ewigkeit

Beitragvon Ginge(r) » 27.08.2013, 12:31

Auf dieser weder religiös oder esotherisch noch kitschig aufgemachten Seite kann man für ein verstorbenes oder verschollenes Wesen ein virtuelles Licht setzen - egal ob Mensch oder Tier:
www.lichter-der-ewigkeit.de
Allerdings muss man sich dafür registrieren und spendet mindestens 1 Euro je Stern.
Hier eine Anleitung und weitere Informationen:
www.lichter-der-ewigkeit.info/anleitung.html
LG Ginger

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2211
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lichter der Ewigkeit

Beitragvon Drachenpony » 27.08.2013, 13:55

Meinem im Krieg gefallene Opa habe ich da vor ca. 2 Jahren einen Stern gewidmet. Er galt bis dahin als verschollen und wurde von der Kriegsgräberfürsorge als unbekannter Soldat in Narwa/Estland umgebettet.
Gruss
Martina

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5346
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 27.08.2013, 15:07

Bis vor ein paar Tagen kannte ich die Seite noch gar nicht - stieß erst im aktuellen Flyer des Kriegs Gräber Bundes auf den Link.
Daraufhin habe ich gleich dort angefragt, ob die "Lichter der Ewigkeit" allein den Zwei Beinern vorbehalten sein sollen oder ob man auch einem geliebten Tier einen Stern widmen darf - heute kam dann die sehr nette und überraschend positive Antwort!
In seiner Trauer um ein nicht menschliches Lebe Wesen trifft man ja leider nicht überall auf Verständnis.
LG Ginger

Benutzeravatar
Drachenpony
Beiträge: 2211
Registriert: 11.11.2006, 13:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lichter der Ewigkeit

Beitragvon Drachenpony » 27.08.2013, 18:01

Ich hatte mit den Mitarbeitern des Bundes auch nur netten Kontakt. Sie haben den Namen meines Opas auf einer Gedenktafel hinterlegt und meine Familie hatte dann ein Foto von dort gewünscht. Hat zwar gedauert, ging aber auch ganz reibungslos.
Gruss

Martina


Zurück zu „Links!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron