Pferdehilfe Sonnenhof

only copy and paste, please!

Moderatoren: snow, Ginge(r)

Benutzeravatar
snow
Site Admin
Beiträge: 3231
Registriert: 10.11.2006, 18:33

Pferdehilfe Sonnenhof

Beitragvon snow » 06.01.2010, 15:21

Noch ein Hof, der einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, zumindest nach der Homepage zu urteilen, selbst dagewesen bin ich noch nicht (ist ja auch nicht wirklich bei mir um die Ecke).

http://www.pferdehilfe-sonnenhof.de/

Besonders krass die Geschichte von Lui :arrow: http://www.pferdehilfe-sonnenhof.de/pferde-gruppe4.html
lg, snow

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5381
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 08.01.2010, 16:31

Bei einem der dort eingestellten Presse Berichte war mir aufgefallen, dass der Gründer des Hofes angeblich auch mit Pferden züchten soll :? der betreffende Artikel ist aber offenbar bereits einige Jahre alt und meiner Recherche zufolge lehnen die Verantwortlichen dies wohl inzwischen ab :-) weiterhin interessieren würde es mich daher wie in der bisher scheints gemeinschaftlich gehaltenen Ditfurth Herde aus 3 Stuten + 1 Hengst verhütet wird :-P und hoffe noch auf Antwort zu meiner Mail.
LG Ginger

DieSonne
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Pferdehilfe Sonnenhof

Beitragvon DieSonne » 09.03.2010, 20:30

Hallo,

ich bin Gründungsmitglied der PFERDEHILFE SONNENHOF.
Ich betreue auch unseren Internetauftritt. Bei der Auswertung der Zugriffstatistik bin ich auf euere Seite/euer Projekt gestossen.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre jung, männlich und lebe seit vielen Jahren vegan.
Für die aktive Arbeit im Pferdeschutz habe ich mich entschieden, weil ich generell vom "Nutztierdenken" angepisst bin.

@ Ginger
Wir dachten bei deinem Absender an einen "Fake". Sorry, aber wir haben da schon ein paar Erfahrungen gemacht. Aber die Antwort auf deine Frage dürftest du mittlerweile von einer Frau aus HH bekommen haben?
Ich kann es aber auch an dieser Stelle nochmal schreiben, der Hengst ist schon länger kein Hengst mehr.

Wie ihr an unseren letzten neuen Artikeln (http://www.pferdehilfe-sonnenhof.de/pferdesport.html)auf unserer Seite sehen könnt, üben wir sehr offen und scharfe Kritik am Pferde"sport". Die Vermittlungshilfe ist ein weiteres Arbeitsfeld... die Wirtschaftskrise macht sich in diesem Bereich sehr stark bemerkbar. Wir bekommen viele Anfragen, ob wir weitere Tiere aufnehmen können.
Ansonsten haben wir die Verantwortung für momentan 22 Pferde...

Gruß, Dirk

Benutzeravatar
Ginge(r)
Beiträge: 5381
Registriert: 10.11.2006, 15:58

Beitragvon Ginge(r) » 12.03.2010, 13:45

Hallo Dirk!
Ich sollte mich umtaufen lassen :roll: der ehemalige Hengst wurde ja inzwischen auch auf der HP offiziell entmannt :mrgreen: da euer Team scheints schon zum tierrechtlerischen tendiert, wäre es aber vielleicht noch ganz sinnvoll, den oben erwähnten Presse Artikel und diese Zucht Geschichte entsprechend auf eurer Seite zu kommentieren - denn die wenigsten werden wohl daraufhin wie ich stundenlang im Netz stöbern um Antworten auf vermeintliche Widersprüche zu finden und behalten dadurch dann eher ein schales Geschmäckle.
Das Problem dass es leider viel mehr hilfsbedürftige Seelchen gibt als man selber beherbergen und versorgen oder gut vermitteln kann, kennen wohl die meisten hier :-( dabei stoßen auch einige aus diesem Forum immer wieder an ihre Grenzen.
LG Ginger

DieSonne
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2010, 20:12
Kontaktdaten:

Re: Pferdehilfe Sonnenhof

Beitragvon DieSonne » 02.04.2010, 15:38

Hi Ginger,

vielen Dank für deine Kritik.
Wir halten es für sehr wichtig, uns so transparent wie möglich zu zeigen. Die gegründete Pferdehilfe Sonnenhof e.V. hat eine Vorgeschichte. Diese verleugnen und verschweigen wir nicht. Das völlig privat finanzierte Tierschutzengagement des ehemaligen! Züchterpaares, verdient seine vollste Anerkennung.

Nun zu etwas aktuellem:
Unsere Vermittlungshilfe hat einen dringenden Tierschutz-Notfall. 2 beschlagnahmte Kaltblut-Mixe suchen dringend ein neues Zuhause.

Bitte an Pferdefreunde und Tierschützer weiterleiten...
http://www.pferdehilfe-sonnenhof.de/ver ... -milo.html


Zurück zu „Links!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron