Die Suche ergab 125 Treffer

Zur erweiterten Suche

von anonyma
19.01.2008, 21:47
Forum: Ecke Felis 938
Thema: ich brauche hilfe..
Antworten: 85
Zugriffe: 11075

Hai

jo klingt nach vielen Gemeinsamkeiten. Nur dass ich eher Emails schreibe, da ich schlecht telefonisch zu erreichen bin und meist erst sehr spät, wenn überhaupt zum Telefonieren komme.
Kannst mir ja aber deine TelNr per pn geben - oder per iiiihmehl (trixi@pferde-schutz.de).

Grüßle
Trixi
von anonyma
19.01.2008, 19:31
Forum: Hufrehe
Thema: @ Katinka: Heidi - Hufrehe
Antworten: 106
Zugriffe: 13471

Hai versuchs doch mal mit den Rescue Tropfen - eine Stunde vorher 5 Tr., ist ja ein Pony, eine halbe Stunde vor Termin nochmal 5 Tr. kannste auf ein Stückchen Zwieback geben. Feilen alle drei Wochen ist beim Barhufer ja gut möglich, bei Eisen eher weniger ;) Wenn die Hufe nicht so gut wachsen, muss ...
von anonyma
19.01.2008, 19:22
Forum: Ecke Felis 938
Thema: ich brauche hilfe..
Antworten: 85
Zugriffe: 11075

Hallo oh so krank gewesen ? hoffe, es geht dir wieder gut. Naja ich beschäftige mich mit Kräutern, Homöopathie (Bachblüten bisher nur ein wenig) aber auch mit der Allopathie. Und nur weil ich rotblond bin, möge man da keine bösen Schlüsse ziehen ;) Desweiteren beschäftige ich mich auch gern mit den ...
von anonyma
18.01.2008, 22:43
Forum: Hufrehe
Thema: @ Katinka: Heidi - Hufrehe
Antworten: 106
Zugriffe: 13471

ach Mister Herrgott Schmied hat sich herabgelassen - na endlich. Schon herb, was man dafür tun muss :( Na da hoff ich mal, dass sie nicht auf das Eisen tritt. Wieso hat er das eine nicht gekürzt ? naja, immerhin ist was getan ;) Das mit dem Barhuflaufen würde ich auch mit dem TA bereden. Da untersch...
von anonyma
16.01.2008, 22:05
Forum: Pferde&Ponys in Not
Thema: Greift hier der TS?
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Hallo es gibt die Möglichkeit an den Amtstierarzt zu gehen. Dafür muss aber bewiesen sein, dass die Tiere wirklich nicht rauskommen. DH am besten mit mehreren Personen mal den Stall zwei Tage durchgehend (auch mal ne halbe Nacht, am besten jedoch die ganze Nacht, damit er nicht behaupten kann: sie w...
von anonyma
13.01.2008, 21:03
Forum: Hufrehe
Thema: @ Katinka: Heidi - Hufrehe
Antworten: 106
Zugriffe: 13471

Hai ohja 4 km sind natürlich unerreichbar viel. Ne jetzt. Meiner kommt für ein Pferd vorbei und seis direkt von der Schweiz. Das erwarte ich auch (allerdings kriegt er dann etwas Benzingeld extra, fair ist fair). Aber 4 km sind für einen Schmied heutzutage ein Katzensprung. Allerdings dauert Eisen r...
von anonyma
13.01.2008, 18:23
Forum: Hufrehe
Thema: @ Katinka: Heidi - Hufrehe
Antworten: 106
Zugriffe: 13471

Klare Anwort ? Der Schmied ist ein Schnarcher. Eine zu lange Zehe ist für ein Rehepferd definitiv "strafbar". Sie ist für jedes Pferd schlecht, bei einem Rehepferd untragbar. Diese lange Zehe bewirkt ja, dass Hufbein und Hufrand wieder auseinandergedrückt werden, reine Mechanik. Sie muss ü...
von anonyma
08.01.2008, 23:41
Forum: Ecke Felis 938
Thema: ich brauche hilfe..
Antworten: 85
Zugriffe: 11075

Hallo

ja supi, noch jemand, der sich mit Naturheilkunde beschäftigt.
Da liegt viel Potential drin.

Grüßle
Trixi
von anonyma
07.01.2008, 19:19
Forum: Gesundheit
Thema: Filbert hat Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 1536

Hai
sag ich doch ;) nee solange das keine "Ausredendiagnose" ist,....
Allergien kann man inzw. auch übers Blut testen.
Aber wenns nach dem Mashentzug besser ist - siehts doch schon nach ner Unverträglichkeit Futtermittel aus.

Grüßle
Trixi
von anonyma
03.01.2008, 22:46
Forum: Gesundheit
Thema: Filbert hat Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 1536

Hallo

wozu hat er das Mash denn bekommen ? Hat er Darmprobleme ?

Ich würde bis Montag mal den Jens dran setzen ;)

Grüßle
Trixi
von anonyma
02.01.2008, 19:34
Forum: Gesundheit
Thema: Filbert hat Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 1536

Hai hmm nen kreisrunden Haarausfall hatte meine frühere DSH mal allergischerweise ! - wurde damals mit Cortison behandelt und später mit Vorsorge nicht mehr nötig. Kam ein paar Jahre lang beim Fellwechsel im Frühjahr hoch und wurde mit viel Biotin eben abgefangen. Wenn er allerdings auch schwitzt (w...
von anonyma
02.01.2008, 13:32
Forum: Gesundheit
Thema: Filbert hat Pilz
Antworten: 15
Zugriffe: 1536

Hai hatte er Streß in letzter Zeit ? Sonst müßte ein gesundes Pony diese Dinger abgewehrt bekommen. Ne normale Pilzbehandlung sollte auch der ErsatzTA hinbekommen. Die andren könnte man doch evt. mit Pushen des Immunsystems schützen ?! Ob er sich das bei dir geholt hat, das wage ich zu bezweifeln, d...
von anonyma
26.12.2007, 11:51
Forum: Zuhause gesucht!
Thema: Gerettet! :) hilferuf aus spanien - hund in tötungsstation
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Hai

viel mehr steht da auch nicht, zumindest ist sie wohl gerettet.

Grüßle
Trixi
von anonyma
25.12.2007, 22:39
Forum: Zuhause gesucht!
Thema: Gerettet! :) hilferuf aus spanien - hund in tötungsstation
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Hallo
ja supi - gibts da ein bissle was Genaueres, weil ich da noch keinen Rundbrief bekommen habe (was allerdings oft der Fall ist).
Grüßle
Trixi
von anonyma
24.12.2007, 12:37
Forum: Zuhause gesucht!
Thema: Gerettet! :) hilferuf aus spanien - hund in tötungsstation
Antworten: 7
Zugriffe: 839

Hallo zusammen, zur Erläuterung - das hatte ich ganz vergessen - den Hilferuf habe ich über einen Verteiler einer Dame erhalten, die sich auch mit TS beschäftigt. Und damit das Hundi die größtmögliche Chance bekommt, geb ich das weiter. Meine Resourcen im Bereich Tieraufnahme sind einfach erschöpft....

Zur erweiterten Suche